Wer bloggt hier

Ich bin Marion, 38 Jahre, komme ursprünglich aus Dortmund und lebe seit vielen Jahren in Paderborn und Essen.

Ich bin im Leben 1.0 Diplom-Kauffrau und habe dabei das Hobby und die Leidenschaft vieler Frauen zu meinem Beruf gemacht: ich bin Einkäuferin 🙂 (wenn auch nicht für Handtaschen und Schuhe…)

Ich backe schon seit vielen Jahren gern. Muffins, Kuchen, Cookies, Macarons, Kleingebäck, einfach alles. 2014 kam auch noch die Faszination an Motivtorten und dekorierten Cupcakes hinzu.

Es macht mich glücklich, wenn ich meiner Familie, Freunden und meinen Kollegen (diese müssen sich besonders oft zum Testessen „opfern“) mit meinem Backwerk Freude machen und ein genüssliches Lächeln aufs Gesicht zaubern kann.

Im Laufe der Zeit kam immer wieder die Idee auf, einen eigenen Blog zu erstellen. Als eigene Rezeptsammlung, aber natürlich auch um andere an meinem Naschwerk teilhaben zu lassen.

Und: hier ist er!!! 🙂

Meine Rezepte lassen sich im Grunde mit allen gängigen Küchenmaschinen oder auch mit einem einfachen Handmixer  nachbacken. Seit einiger Zeit backe ich allerdings ziemlich viel mit dem Thermomix (TM5), so dass eine Vielzahl an Rezepten auch mit dem tollen Mixtopf gezaubert werden können.

Ich freue mich sehr, dass ihr hier seid und wünsche euch viel Spaß beim Lesen, Stöbern und vor allem beim Nachbacken, wobei ich mich auf viele Kommentare, Fragen und Feedback freue … …

10 Gedanken zu „Wer bloggt hier

  1. So hat ja lang genug gedauert bis wir uns mal
    Kennen gelernt haben. Freue mich von dir zu lesen und jetzt natürlich auch zu hören:) vielleicht bekommen wir ja irgendwann einmal ein Paderborner Bloggerinner hin 🙂

    Lg Ilona

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..