„süßes Schokoladen-Granola“

Nachdem ich euch neulich schon gezeigt habe, wie ihr leckeres, fruchtiges Knusper-Granola selber macht, habe ich heute eine neue Variante für euch. Ein bisl was für die Schokoholics unter uns, nämlich süßes Schokoladen-Granola.

süßes Schokoladen-Granola

süßes Schokoladen-Granola

Etwas süßer, aber dennoch gesund und nur so süß, wie ihr es haben möchtet. Und das Beste: auch diese Variante ist total schnell gemacht 🙂 Also sollte ihr auch das unbedingt mal ausprobieren.

Mit Milch, im Joghurt, als Knusper-Spaß zwischendrin oder als Crunch auf einem fruchtigen Dessert. Auch das süße Schokoladen-Granola passt irgendwie immer.

süßes Schokoladen-Granola

süßes Schokoladen-Granola

Was ihr dazu braucht:

  • 75g feine Haferflocken
  • 75g 5-Korn-Flocken
  • 10g Amaranth gepufft
  • 10g Quinoa gepufft
  • 10g Leinsamen
  • 10g Chia-Samen
  • 40g backfeste Schoko-Tropfen
  • 75ml Wasser
  • 15ml Sonnenblumenöl
  • 50ml Agaven-Dicksaft
  • 1 EL Honig
süßes Schokoladen-Granola

süßes Schokoladen-Granola

Und so gehts:

Ihr müsst zunächst alle trockenen Zutaten abwiegen und in einer großen Schüssel miteinander vermengen.

Dann mischt ihr Wasser, Öl, Agaven-Dicksaft und Honig miteinander, gebt die Flüssigkeit zu den trockenen Zutaten und vermengt alles. Die entstehende Masse sollte etwas klebrig sein. Erscheint es euch etwas zu trocken, gebt ihr noch ein kleines bisschen Wasser hinzu.

süßes Schokoladen-Granola

süßes Schokoladen-Granola

Bereitet dann ein Backblech vor, indem ihr es mit Backpapier auslegt und heißt den Backofen auf 150 Grad (Ober-/ Unterhitze) vor.

süßes Schokoladen-Granola

süßes Schokoladen-Granola

Gebt die Körnermasse auf das Backblech und verteilt es gleichmäßig.

Das Granola wird nun im vorgeheizten Backofen für ca. 45 Minuten knusprig gebacken. Dabei solltet ihr die Masse ca. alle 15 Minuten wenden, damit nichts anbrennt und alles gleichmäßig braun und knusprig wird.

Anschließend solltet ihr das süße Schokoladen-Granola vollständig auskühlen lassen und luftdicht-verschlossen in Gläsern lagern. Fertig!

süßes Schokoladen-Granola

süßes Schokoladen-Granola

Guten Appetit und viel Spaß beim Nachmachen!

süßes Schokoladen-Granola

süßes Schokoladen-Granola

Advertisements

2 Gedanken zu “„süßes Schokoladen-Granola“

  1. Pingback: „Orangen-Knupser-Granola“ | Das Muffin-Mädchen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s