„Smoothie am Stiel“

Ich finde bei dem schönen Wetter aktuell ist es unbedingt Zeit für eine kühle Erfrischung. Schön im Garten oder auf dem Balkon die Beine hoch legen, sich die Sonne ins Gesicht scheinen lassen und dabei für etwas Abkühlung sorgen.

Und um das ganze einfach auch mal in „gesund“ zu genießen, gibt es für mich einen leckeren Smoothie am Stiel 🙂

Smoothie am Stiel

Smoothie am Stiel

Ich hab mir einen 3-fachen Smoothie gegönnt, so dass ich mich von Schicht zu Schicht durch unterschiedliche Früchte schlemmen kann.

Was ihr dazu braucht:

  • 2 Kiwi
  • 1 Banane
  • etwas Honig
  • 125g Blaubeeren
  • etwas Buttermilch
  • 1/2 Mango
  • 1 Maracuja
  • 1 EL Vollrohrzucker (nach Geschmack)
Smoothie am Stiel

Smoothie am Stiel

Und so gehts:

Zunächst müsst ihr die Kiwis häuten und die Banane schälen und beides zusammen mit ein wenig Honig (je nach eurem Geschmack)in einen Mixer (hier könnt ihr entweder einen Standmixer nutzen, oder ihr macht es wie ich und nehmt den geschlossenen Zerkleinerungsbehälter eines Pürierstabs) geben und alles ordentlich durchmixen. Diese Fruchtmus gebt ihr dann gleichmäßig verteilt in 6 Gefrier-Eisformen und lasst diese kurz im Eisschrank für ca. 10 Minuten anfrieren. So vermeidet ihr, das beim Einfüllen eine Fruchtmasse sich mit der nächsten vermischt.

(Ich habe es so gemacht, dass ich versucht habe mit dieser Schicht und auch mit allen folgenden Schichten jeweils in etwa 1/3 der Form zu befüllen. Solltet ihr etwas mehr Fruchtmus haben, könnt ihr aus dem Rest einfach einen leckeren Smoothie im Glas bereiten und diesen sofort genießen 🙂 )

Smoothie am Stiel

Smoothie am Stiel

In der Zwischenzeit verlest ihr die Blaubeeren und gebt diese zusammen mit der Buttermilch ebenfalls in den Mixer und mixt auch diese Mischung ordentlich durch. Das  Fruchtmus gebt ihr dann gleichmäßig verteilt auf die erste Schicht in die 6 Gefrier-Eisformen und lasst diese im Eisschrank für weitere ca. 10 Minuten erneut anfrieren.

Zu guter letzt entfernt ihr die Schale der Mango, schneidet das Fruchtfleisch in etwas kleinere Stücke und gebt es zusammen mit dem Mark der Maracuja ebenfalls in den Mixer und mixt nun auch noch diese Mischung ordentlich durch. Das Fruchtmus gebt ihr dann gleichmäßig verteilt als letzte Schicht in die 6 Gefrier-Eisformen und lasst den Smoothie am Stiel nun für mindestens 4 Stunden (besser über Nacht) im Eisschrank gefrieren. Fertig 🙂

Lasst es euch schmecken und viel Spaß beim Ausprobieren!

Smoothie am Stiel

Smoothie am Stiel

2 Gedanken zu “„Smoothie am Stiel“

Kommentar verfassen

